Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Applaus, Applaus

Veröffentlicht: 10.12.2023
Autor: Ingrid Lehr-Binder
von links nach rechts: Axel Dauner, Robert Stauner, Nicole Sieber, Maik Scheiba

Applaus, Applaus – ein musikalischer Start, der die festliche Atmosphäre für eine ganz besondere Ehrung schuf: Die Gemeinde Niefern-Öschelbronn würdigte herausragende ehrenamtliche Verdienste, und stolz können wir verkünden, dass fünf unserer engagierten Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Niefern-Öschelbronn e.V. dabei waren.

Eine besondere Auszeichnung in Bronze erhielt Maik Scheiba, der sich seit beeindruckenden 17 Jahren in den Dienst des Ehrenamts stellt. Über ein Jahrzehnt leitete er die Jugendgruppe und ist seit mehr als 7 Jahren aktiv in der Ausbildung tätig – eine Hingabe, die nun mit dieser verdienten Ehrung gewürdigt wurde.

Axel Dauner wurde mit der Ehrung in Silber bedacht, eine Auszeichnung, die seine mehr als 17-jährige Tätigkeit seit 2004 in der Ausbildung und der Vorstandschaft, aktuell als 2. Vorsitzender, honorieren soll. Sein Beitrag und Engagement sind Eckpfeiler unserer Gemeinschaft.

Jubel brach aus, als Nicole Sieber, Robert Stauner und Christoph Beckh für die Goldene Ehrung aufgerufen wurden. Nicole hat über Jahrzehnte hinweg ihre Leidenschaft in die Ausbildung gesteckt und, mit nur kurzer Unterbrechung, als Vorstandsmitglied gedient. Ihr besonders guter Draht zur Jugend sowie ihre ideenreiche, loyale und zuverlässige Mitarbeit wurden dabei besonders hervorgehoben.

Die DLRG konnte sich jahrzehntelang auf Robert Stauner verlassen. Er war seit Ende der 80er Jahre stets zur Stelle, wenn es darum ging anzupacken und das Material zu verwalten – ein unverzichtbares Mitglied unserer Gemeinschaft.

Christoph Beckh wurde für sage und schreibe vier Jahrzehnte aktiver Arbeit in verschiedenen Funktionen bei der Ortsgruppe und darüber hinaus geehrt. Sein langjähriges Engagement hat die DLRG nachhaltig geprägt. Leider konnte er am Ehrungsabend nicht anwesend sein.

Die DLRG Ortsgruppe Niefern-Öschelbronn ist stolz und dankbar für solch engagierte Mitglieder, die mit ihrer Hingabe und ihrem Einsatz die Sicherheit und das Wohl der Gemeinschaft fördern. Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten – Applaus, Applaus für eure herausragenden Leistungen!

Marketing